Hier gibt es die Berichte zu den Spielen in Herford und bei der SG Darmstadt/Bad Nauheim gleich im Doppelpack!
Herford - U13 Kobras
Nach zwei von Beginn an ungefährdeten Heimsiegen gegen Neuss (17:3) und Hamm (23:1) stand am 30.11.24 das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Herford an.
Mit nur zwei Reihen waren unsere U13 Kobras von Anfang an damit beschäftigt die gut strukturierten Angriffe der Gastgeber zu verteidigen. Schnell wurde klar, dass die Herforder unserer Mannschaft überlegen waren. Dies machte auch der Spielstand von 13:1 nach dem 1. Drittel deutlich.
Trotz des großen Rückstandes kämpfte und verteidigte unser Team weiter und lies im 2. Drittel "nur" sieben weitere Gegentreffern zu.
Im letzten Drittel gelang zwar noch ein zweiter Ehrentreffer aber die Kräfte schwanden zusehens und am Ende mussten wir uns deutlich mit 29:2 geschlagen geben.
Nun hieß es neue Kräfte sammeln und den Kopf nicht in den Sand zu stecken, denn am kommenden Samstag folgte schon das nächste Auswärtsspiel, diesmal in Darmstadt.
SG Darmstadt/Bad Nauheim - U13 Kobras
Nach einer guten Trainingswoche und Aufbauarbeit unseres Trainers, Sebastian Schemann, traten die U13 Kobras motiviert und voller Tatendrang am 07.12.24 die weite Fahrt nach Darmstadt an.
Im 1. Drittel stand die Verteidigung unserer Mannschaft gut und konnte ihrerseits die Spielgemeinschaft aus Darmstadt und Bad Nauheim meist im gegnerischen Drittel beschäftigen und schnell mit 1:3 in Führung gehen. Im zweiten Drittel platzte dann ab der 30. Minute der Knoten und die U13 Kobras konnten ihre bis dahin zunehmende Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Und so führte unser Team nach 50 Minuten deutlich mit 5:11.
Doch im Eishockey ist alles möglich. So sammelte der Gegner, der mit vier Reihen deutlich stärker aufgestellt war, noch mal alle Kräfte, spielte konzentrierter, nutze die schwindenden Kräfte unser U13 und kam innerhalb von fünf Minuten mit vier Treffern auf 9:11 heran. Mit einem der wenigen Entlastungsangriffen fiel zum Glück noch der im Nachhinein entscheidende 12. Treffer für unsere Kobras, denn der Gegner drückte weiter auf's Gaspedal.
Begünstigt durch eine vierminütige Zeitstrafe plus zwischenzeitlichem "Empty Net" gelangen dem Gastgeber zwei weitere Tore zum 11:12.
Die verbleibenden 44 Sekunden kamen dem Trainer, dem Teamleiter, den Betreuern und mitfiebernden Eltern wie eine Ewigkeit vor. Aber unsere U13 Kobras warf sich mit purem Willen und aufopferungsvollem Kampf in jeden weiteren Schuss und konnte so die drei Punkte mit einer tollen Teamleistung aber auch buchstäblich mit letzter Kraft sichern.
Bericht: Thorsten Sonsmann